Montag, 10. Juni 2013

Obst mit K

Mit K gibt es relativ viele Obstsorten, heimische als auch exotische Früchte. Hier einige Beispiele:

Die Kirsche ist sicherlich das bekannteste Obst mit K. Sie wächst in vielen Gärten in Deutschland an Kirschbäumen. Produkte aus Kirsche gibt es in jedem Supermarkt und fast jeder Bäckerei.



Die Schwarzwälder Kirschtorte ist eine der berühmtesten Torten überhaupt.  Das rote Obst ist bei uns am Anfang des Sommers reif.

Die Kiwi hat in den letzten Jahrzehnten einen Siegeszug in der westlichen Welt angesetzt. War sie in den 70er Jahren noch eher unbekannt, gibt es Kiwis heute in quasi jedem Supermarkt - ob klein oder groß. Das Obst mit K hat viele Vitamine und stammt ursprünglich aus China. Die Erfolggeschichte der Kiwi stammt allerdings vor allem aus Neuseeland. Eine Besonderheit der Kiwi ist, dass es männliche und weibliche Bäume gibt.

Die Kaki ist eine asiatische Obst-Sorte mit K, die auch bei uns immer mehr Freunde findet. Sie schmeckt toll. Wichtige Anbaugebiete sind Japan, Südkorea, China und Israel.

1 Kommentar:

  1. Man könnte bei Obst mit K auch noch die Kiwano erwähnen. Die Frucht stammt aus dem Pazifik und gehört zu den Melonen. Die eiförmigen Kiwanos sind ziemlich groß, sie haben eine harte, gelbe Schale und ein grünes Fruckfleisch.

    AntwortenLöschen